Gemeindeverwaltung bleibt geschlossen 

(GeV/Fre) Die Gemeindeverwaltung ist in der Weihnachtswoche geschlossen. Ab Donnerstag, den 2. Januar 2003 gelten wieder die normalen Öffnungszeiten (siehe Impressum). 

* * *

Weitere Straße (S 309) fertig. 

(Fre) Am Freitag, dem 29. November 2002 wurde zur Mittagszeit die Straße S 309 von Adorf über Bergen zur 

S 308, Oelsnitz - Ebmath, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bauabnahme erfolgte bereits am 28.11.2002. Damit werden nun auch wieder weniger Autos durch unser Dorf fahren, so daß es für unsere Kinder, Hunde und Katzen auf der Dorfstraße wieder etwas weniger gefährlich sein dürfte. 

Mit dem Ende der Bauarbeiten an dieser Straße konnten nun alle Straßenbauarbeiten hier in unserer Gegend noch vor dem Winter abgeschlossen werden und der Straßenverkehr kann wieder überall ohne Behinderungen durch Straßenbaustellen fließen. 

* * *

Seniorenweihnachtsfeier im 

Bürgerhaus Eichigt

(GeV) Am Dienstag, dem 3.12.2002 fand von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Eichigt die Seniorenweihnachtsfeier statt. Für gute Unterhaltung sorgte eine Kulturgruppe unter Leitung von Herrn Judis, dem Chef des "Heimattrios Theuma". 

* * *

Gute Nachricht: Brücke in Hundsgrün frei, Ampel weg. 

(GeV) Seit Freitag, dem 22. November 2002 ist die Brücke über die Eisenbahn am Bahnhof Hundsgrün wieder für den Verkehr freigegeben. 

Da der Schulbus wieder seine normale Strecke befahren kann und nicht mehr unter der Eisenbhnbrücke bei der Alraunmühle (Grünes Band Europa) durchfahren muß, gibt es dort auch die Ampel nicht mehr.